Große Momente für die Kleinen

Große Momente fangen klein an. Daher fangen wir bei den Kleinsten an.

Dabei schauen wir nicht auf Defizite, sondern auf das, was die Kleinen mitbringen und stärken sie in dem, was sie schon können und was sie bewegt. Wir geben jedem Kind die Möglichkeit, seine Potenziale und Talente entdecken und entfalten zu können.

Potenziale erkennen und früh fördern

Bereits in den ersten Lebensjahren wird die Grundlage für den späteren Bildungserfolg gelegt. Denn: Kinder sind Beobachter, Zuhörer und Nachahmer. Bleiben ihre Fragen unbeantwortet, hören sie auf, Fragen zu stellen. Wird ihnen nicht regelmäßig vorgelesen, lernen sie schlechter lesen. Gerade für Jungen und Mädchen aus benachteiligten Familien ist eine frühe Förderung deshalb besonders wichtig und genau dort setzen wir mit unseren zahlreichen Programmen im Bereich der frühen Bildung an.

Mit Programmen wie dem Deutschen Kita-Preis zeichnen wir Kitas und lokale Bündnisse aus, für die Qualitätsentwicklung nie beendet ist und die ihr Handeln konsequent an den unterschiedlichen Lebenswelten von Kleinkindern und ihren Familien orientieren. Mit der Auszeichnung würdigen wir die vielen Menschen, die täglich mit vollem Einsatz und viel Herzblut für das Wohl unserer Kinder sorgen und setzen uns dafür ein, hochwertige Bildung von Beginn an für die ganz Kleinen zugänglich zu machen.

Helfen auch Sie mit, die Kleinsten ganz groß werden zu lassen!

Meine Spende für große Momente